Vertreterversammlung 2023

Die Vertreterversammlung der Genossenschaft hat am 22.06.2023 in der PHOENIX CONTACT arena den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2022 festgestellt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet und die anwesenden Vertreter und Vertreterinnen folgten dem Vorschlag zur Verteilung des Bilanzgewinnes. Neben einer Einstellung in die Rücklagen wird somit eine Dividende in Höhe von 210.485 € an die Mitglieder der Genossenschaft ausgeschüttet.

Trotz der herausfordernden Rahmenbedingungen und vielerorts steigender Preise kann die Wohnbau auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 zurückschauen. Mehr als 8,5 Millionen Euro wurden in die Bereiche Neubau/Sanierung sowie Modernisierung/Instandhaltung investiert. Die Bilanzsumme wurde auf 103,4 Millionen Euro gesteigert, es konnte ein Jahresüberschuss von 1,386 Millionen Euro erwirtschaftet werden. Zum 31.12.2022 befinden sich 2.224 Wohnungen im Eigentum der Genossenschaft.

Im Rahmen der Versammlung berichtete Vorstand Thorsten Kleinebekel zu den aktuellen Projekten und Herausforderungen. Gemeinsam mit Johanna Daake und Svetlana Wiebe wurden die laufenden Modernisierungen im Lemgoer Künstlerviertel, die anstehenden Aufgaben in Richtung einer Klimaneutralität des Gebäudebestandes und der Baufortschritt des Gemeinschaftswohnprojektes Johanneshof in Leopoldshöhe vorgestellt. Wahlen zum Aufsichtsrat standen dagegen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung. Der vollständige Geschäftsbericht zum Jahr 2022 ist in der Rubrik Genossenschaft/Geschäftsberichte abrufbar.

Die Wohnbau Lemgo bedankt sich bei allen anwesenden Vertretern und Vertreterinnen für das Engagement und die Mitarbeit!

Abstimmung zur Verteilung des Bilanzgewinnes
Als Vorsitzender des Aufsichtsrates leitete Udo Zippel die Vertreterversammlung 2023
Wohnbau Magazin
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern.
Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.