Solarbilanz 2021

Die Bilanz der Vorjahre wurde in 2021 nicht ganz erreicht: Über die verpachteten Dachflächen konnte die Genossenschaft 199.542 kWh in das allgemeine Stromnetz einspeisen. Bester Produzent war dabei das Gebäude Spiegelberg 41/41a mit 18.627 erzeugten kWh.

Hinzu kommen knapp 28.000 kWh, die direkt auf dem Dach des Verwaltungsgebäudes in der Pagenhelle produziert wurden. Ein Großteil geht hier in den Eigenverbrauch des Bürobetriebes und in die Elektrofahrzeuge im Fuhrpark. Überschüsse werden in einer Batterie gespeichert bzw. ebenfalls ins allgemeine Netz eingespeist.

Wohnbau Magazin
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern.
Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.