Jubiläum für die Tagespflege

Am 02. Juli durfte die Tagespflege innerhalb des Gemeinschaftswohnprojektes Pöstenhof ihren 10. Geburtstag feiern. Die Freie Altenhilfe e.V. konnte zu diesem feierlichen Anlass mehr als 60 Personen begrüßen. Die 10 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen hatten geschmückt und Kaffee, Kuchen, Kegelbahn, Tombola und Fotoshooting vorbereitet. Heidi Westerheide führte als Leitung der Tagespflege durch das Programm mit Diashow, Sitztanz und Liedern. Bürgermeister Markus Baier ging in seinem Grußwort auf das Motto der Tagespflege ein: Lebensfreude – Gemeinschaft – individuelle Pflege und betonte seine Bedeutung. Birgit Kittner, Geschäftsleitung der Freien Altenhilfe e.V. würdigte die Entwicklung der Einrichtung, das Engagement des Teams, das Vertrauen der Tagesgäste und Angehörigen und die vielen wertvollen Kooperationen. Silke Schmidt von der Demenz-Pflegefachberatung und Heike Molter von der Kita Flüt stellten die wichtige, sehr gute Zusammenarbeit zur Tagespflege heraus, von der alle profitieren.

Die Wohnbau Lemgo eG vermietet die Fläche der Tagespflege mit knapp 300 m² im Erdgeschoss des Gebäuderiegels entlang des Pöstenweges seit Fertigstellung und Bezug an die Freie Altenhilfe. Für die Genossenschaft stellt das Angebot einen zusätzlichen Baustein für die Versorgung pflegebedürftiger Menschen in Lemgo dar. Auf die nächsten 10 Jahre!

Wohnbau Magazin
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern.
Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.