9. Mai 2019

Vertreterwahl 2019

Die Ergebnisse der diesjährigen Vertreterwahl unserer Genossenschaft stehen fest. Für die Wahlbezirke Lemgo sowie Bad Salzuflen/Oerlinghausen/Leopoldshöhe sind insgesamt 62 Vertreter/innen und 7 Ersatzvertreter/innen gewählt worden. Alle stimmberechtigten Mitglieder der Wohnbau Lemgo eG konnten im Februar und März zu gleichen Teilen die Vertreterversammlung der kommenden vier Jahre bestimmen. Erstmals erfolgte die Stimmabgabe über ein Online-Wahlportal. Alternativ konnte jedes Mitglied allerdings auch klassische Briefwahlunterlagen anfordern. Die Ergebnisse der Wahl sind auf Wunsch im Büro der Genossenschaft in der Pagenhelle 13, 32657 Lemgo einzusehen.

Die jährliche Vertreterversammlung füllt das genossenschaftliche Prinzip der Mitbestimmung mit Leben. Als Ersatz für eine komplette Mitgliederversammlung bestimmt sie über die Entlastung des Vorstands, berät über den Jahresabschluss und kann sich in die zukünftigen Entwicklungen der Genossenschaft aktiv einbringen. Für dieses wichtige Engagement bedanken wir uns bei allen Kandidaten/innen!

Zur Vergrößerung bitte auf die Graphik klicken.