27. Februar 2019

Neubau in der Lemgoer Mozartstraße

Acht neue Genossenschaftswohnungen in der Lemgoer Mozartstraße wurden an die neuen Mieter übergeben. Im direkten Anschluss an die Häuser Richard-Wagner-Straße 18 und 20 sowie Mozartstraße 1 hat die Genossenschaft in den vergangenen Monaten acht neue Wohnungen unter der Adresse Mozartstraße 7 errichtet. 1047 m² stehen hierfür auf der Fläche eines ehemaligen Spielplatzes der Stadt Lemgo zur Verfügung. Alle Wohnungen waren bereits vor der Fertigstellung vermietet und sind mittlerweile von den Mietern/innen bezogen worden.

Auf drei Etagen bietet der Neubau zeitgemäße Ausstattungen und Grundrisse mit 2 bzw. 3 Zimmern, Küche, Bad und Balkon/Terrasse in innenstadtnaher Lage. Die Wohnflächen bewegen sich zwischen 50 und 95 m², die Kaltmiete liegt bei monatlich 8,50 € pro m²..