Modernisierung im Künstlerviertel

Im Frühjahr 2022 hat die Genossenschaft mit der Erneuerung des Künstlerviertels im Lemgoer Norden begonnen. Im Bereich Bandel-, Dewitz- und Menkestraße befinden sich etwa 230 Wohnungen im Besitz der Wohnbau, größtenteils aus den 1950er und 1960er Jahren. Der Anfang des Quartiersumbaus wurde im südlichen Bereich der Bandelstraße gesetzt. Mit einem umfassenden Modernisierungspaket sind die Gebäude Bandelstraße 2 bis 14 im bewohnten Zustand mit insgesamt 45 Wohnungen fit für die Zukunft gemacht worden. Heizungsumstellungen, neue Dächer, Wärmedämmungen, neue Fenster, größere und nun von der Fassade abgetrennte Balkone sowie umgestaltete Außenanlagen sorgen für einen höheren Wohnkomfort und für wesentliche bessere Energiekennzahlen der Gebäude. Zudem werden bei Kündigungen die einzelnen Wohnungen Zug um Zug erneuert. Eine echte Investition in die Zukunft!

Mehr Geschichten und Veranstaltungen
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern.
Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.