Grundsteinlegung für den Johanneshof

Mit der Grundsteinlegung feierte der Johanneshof in Leopoldshöhe am 02. Juni einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Fertigstellung. Die traditionelle Kupferrolle wurde als Zeitkapsel mit einer Tageszeitung, Bauplänen, Münzen und persönlichen Gegenständen versehen und in das spätere Mauerwerk eingelassen. Thorsten Kleinebekel als Wohnbau-Vorstand, der Bewohnerverein Johanneshof Leopoldshöhe e.V., Projektmoderatorin Martina Buhl, Andreas Brinkmann als stellvertretender Bürgermeister und die am Bau beteiligten Firmen und Planungsbüros freuten sich sehr über den Anlass für eine kleine Feier. Auch der Pöstenhof aus Lemgo war als Vorbild für das gemeinschaftliche Wohnen mit einer Delegation vor Ort.

Im Sommer 2023 soll der Johanneshof mit 24 Wohnungen, einer Wohngruppe mit 4 Apartments für Menschen mit Betreuungsbedarf und verschiedenen Gemeinschaftsräumen bezugsfertig sein – es wird gebaut!

Wohnbau Magazin
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern.
Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.