Mehr als 400 Wohnungsbaugenossenschaften aus ganz Deutschland sind Mitglied in der Marketinginitiative der Wohnungsbaugenossenschaften Deutschland. Gemeinsam wird daran gearbeitet, die Marke Wohnungsbaugenossenschaft zu stärken und die Werte des genossenschaftlichen Wohnens bekannt zu machen. Unter dem Bauklötzchenlogo findet Wissensaustausch statt, es wird gemeinsame Werbung entwickelt und geschaltet, Kooperationen in den Bereichen Gästewohnungen und Azubi-Austausch werden gefördert. Und wir sind viele: Die Marketinginitiative verbindet mehr als 800.000 Genossenschaftswohnungen in ganz Deutschland. Mehr Informationen: www.wohnungsbaugenossenschaften.de.
Zum Titelbild: Während des Festivals of lights erstrahlte das Brandenburger Tor im Jahr 2012 in den Farben der Wohnungsbaugenossenschaften und bildete die Leinwand für einen animierten Spot zum Thema Wohnen und Bauen.