6. August 2018

Ausbildungsstart zum Immobilienkaufmann

Seit dem 01. August absolviert Marcel Plaschke seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann in unserer Genossenschaft. Im vergangenen Herbst hat er sich dabei im Bewerbungsverfahren gegen zahlreiche Mitbewerber/innen durchgesetzt. Nun ist die dreijährige Ausbildung der Start ins Berufsleben für den Leopoldshöher. Neben der praktischen Vermittlung der täglichen Arbeit als Immobilienkaufmann und neben dem Durchlaufen aller Abteilungen, die es bei der Wohnbau gibt, kommt natürlich auch der theoretische Teil der Ausbildung nicht zu kurz. Zehnmal pro Schuljahr geht es für jeweils eine Woche nach Bochum…dort findet am auf die Immobilienwirtschaft spezialisierten Europäischen Bildungszentrum der Berufsschulunterricht für unsere Azubis statt.

Wir wünschen Marcel Plaschke alles Gute und viel Erfolg und Spaß während der Ausbildung!