23. September 2013

Wohnbau-Vertreter erkunden IBA und IGS in Hamburg

Am Samstag, 21. September 2013, machten sich knapp 50 Wohnbau-Mitarbeiter/innen und Vertreter/innen der Genossenschaft auf den Weg nach Hamburg. Auf dem Insel-Stadtteil Wilhelmsburg wurden die Internationale Bauausstellung sowie die Internationale Gartenschau (IBA und IGS) erkundet. Dabei konnten sich die Vertreter als „Parlament“ der Genossenschaft und als gewählte Stellvertreter aller Mitglieder ein Bild von innovativen Wohnprojekten, experimentellem Wohnungsbau und Zukunftsideen im Bereich der Immobilien machen. Es wird spannend zu beobachten sein, welche der in Hamburg bereits gezeigten Ideen es in die tatsächliche Praxis des Bauens und Wohnens schaffen werden…

Wir hoffen, die Fahrt hat allen Teilnehmern gut gefallen, war informativ und hat ein wenig Spaß gemacht!

Und in 2014 stehen Neuwahlen zu unserer Vertreterversammlung an…Interessenten für eine Stelle als Vertreter/in in unserer Genossenschaft sind herzlich willkommen!

Der Abschluss des Tages erfolgte im Gasthaus Josthof in der Lüneburger Heide.

Der Abschluss des Tages erfolgte im Gasthaus Josthof in der Lüneburger Heide.

Einige spannende Bauprojekte und -ideen sind auf der IBA zu bestaunen!

Einige spannende Bauprojekte und -ideen sind auf der IBA zu bestaunen!

Sieht so die Zukunft aus? Algen vor der Fassade produzieren über Biomasse Energie für die Hausversorgung...

Sieht so die Zukunft aus? Algen vor der Fassade produzieren über Biomasse Energie für die Hausversorgung…