2. Oktober 2014

Neubau am „Schötmarschen Tor“ wird bezogen

Zum 01. Oktober haben die ersten Mieter im Neubau an der Oerlinghauser Straße 51-53 in Schötmar ihre Wohnungen übernommen. Der letzte Feinschliff im und am Haus muss zwar noch erfolgen, aber der reine Bezug der Wohnungen ist bereits möglich. Parallel zum Einzug der ersten neuen Bewohner läuft allerdings noch die Erstellung der Zuwegungen, der Parkplätze und der Carports sowie der restlichen Außenanlagen mit Grünflächen, Müll-/Fahrradbehausung und Bepflanzungen. Auch an den Terrassen/Loggien der Wohnungen wird noch gearbeitet…diese Restarbeiten sollen aber natürlich so schnell wie möglich beendet werden.

Mit Stand 01.10.2014 sind von den 22 Wohnungen 20 fest vergeben, reserviert oder eben bereits vermietet und bezogen. Die letzten beiden noch freien Wohnungen befinden sich barrierefrei im 1. OG und im 2. OG und bieten knapp 58 qm Wohnfläche. Grundrisse, Mietpreise und weitere Informationen zur Vermietung dieser noch freien Wohnungen, zu möglichen Besichtigungen und zu genauen Ausstattungen sind über unsere Frau Barbula unter der 05261.259929 oder über barbula [at] wohnbau-lemgo.de erhältlich.

In drei Vollgeschossen und einem aufgesetzten Staffelgeschoss sind insgesamt 22 generationengerechte Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen und einer kompletten Barriererfreiheit für Alt und Jung entstanden. Die Wohnungen bieten Wohnflächen von 45 bis 103 qm und somit Raum für sehr unterschiedliche Wohnkonstellationen. Die Erschließung der vier Etagen erfolgt über einen Aufzug und Laubengänge vollkommen barrierefrei. Energetisch ist das Haus natürlich auf dem neuesten Stand, individuelle Terrassen (im EG) und Balkone/Loggien in den oberen Etagen sind selbstverständlich. Die Wohnungen wurden und werden komplett gemalert und mit Design-Bodenbelägen übergeben. Teilweise gibt es auch fest installierte Rollläden als Sonnenschutz. Jede Wohnung verfügt über Multimediaanschlüsse, die über Unitymedia mit Kabel-TV versorgt werden…eine zusätzliche Buchung von Telefon- und Internetpaketen ist jederzeit über Unitymedia möglich. Bodengleiche Duschen, Verbrauchszähler pro Wohnung, PKW-Stellplätze und Carports sowie Gegensprechanlage und Müll-/Fahrradbehausungen im Außenbereich runden das Angebot am Schötmarschen Tor ab.

Rückseite am 02.10.2014

Eingangsseite am 01.10.2014

Wohnbereich im Staffelgeschoss

Beispielhaftes Bad mit Dusche